Kundencases

Lehmann lädt ein

Abend unter Freunden

Definieren Sie Ausgangslage und die Ziele Ihres Mailings.

Sinn und Zweck

Was möchten Sie mit Ihrem Mailing erreichen?

Was möchten Sie mit Ihrem Mailing erreichen?

Definition der Ausgangslage

Branche, in der Ihr Unternehmen tätig ist

Branche, in der Ihr Unternehmen tätig ist

Beschreiben Sie hier das Angebot Ihres Unternehmens (Produkte oder Dienstleistungen).

Beschreiben Sie hier das Angebot Ihres Unternehmens (Produkte oder Dienstleistungen).

Vorschriften oder Rahmenbedingungen, an die Sie sich halten müssen

Vorschriften oder Rahmenbedingungen, an die Sie sich halten müssen

Welches Budget steht Ihnen für das Mailing zur Verfügung?

Welches Budget steht Ihnen für das Mailing zur Verfügung?

CHF

SWOT-Analyse

Beurteilen Sie zuerst die massgeblichen «internen» Stärken Ihres Kommunikationsobjekts. Daneben stehen die Schwächen, die Sie beeinflussen können. Bei den Chancen und Gefahren geht es nicht um die Eigenarten des Produkts, sondern um die Situation im Markt.

Beurteilen Sie zuerst die massgeblichen «internen» Stärken Ihres Kommunikationsobjekts. Daneben stehen die Schwächen, die Sie beeinflussen können. Bei den Chancen und Gefahren geht es nicht um die Eigenarten des Produkts, sondern um die Situation im Markt.

Welches sind die Stärken Ihrer Unternehmung/Ihrer Dienstleistung?

Welches sind die Stärken Ihrer Unternehmung/Ihrer Dienstleistung?

Welches sind die Schwächen Ihres Unternehmens / Ihrer Dienstleistung?

Welches sind die Schwächen Ihres Unternehmens / Ihrer Dienstleistung?

Wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?

Wie schätzen Sie Ihre Chancen ein?

Zieldefinition

Definieren Sie – aufbauend auf dem eingangs definierten Sinn und Zweck des Mailings – Ihre Wirkungsziele.

Definieren Sie – aufbauend auf dem eingangs definierten Sinn und Zweck des Mailings – Ihre Wirkungsziele.

Definieren Sie – aufbauend auf den Wirkungszielen – Ihre Handlungsziele.

Definieren Sie – aufbauend auf den Wirkungszielen – Ihre Handlungsziele.

Jetzt nicht

Ihr erstes Mailingkonzept

Willkommen im Mailing-Konfigurator. Hier erstellen Sie in neun Schritten Ihr eigenes Mailingkonzept. Geben Sie Ihrem Projekt einen Namen, um es für spätere Arbeiten zu sichern.