8.1 Versandlösungen – zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Manchmal zählt die Schnelligkeit. Manchmal die Planbarkeit. Und oft der Preis. Abgestimmt auf Ihre Bedürfnisse bieten wir Ihnen eine Reihe bewährter Versandlösungen für Ihr Mailing. Damit alle Sendungen rechtzeitig und zuverlässig bei den Zielpersonen eintreffen.

Die wichtigsten Versandlösungen im Überblick

  • A-Post – für zeitkritische Mailings mit wertigem Inhalt. A-Post wertet Ihre Werbebotschaft auf. Das Mailing findet mehr Beachtung und wird als persönliche Briefpost wahrgenommen. Bei der A-Post ist der Zeitpunkt des Werbekontakts zudem auf den Tag genau planbar. Die Zustellung erfolgt bei rechtzeitiger Postaufgabe am folgenden Werktag, inklusive Samstag
    www.post.ch/apost
     
  • B-Post-Einzelsendungen – für kleine Auflagen. Ihr Mailing wird innerhalb von maximal drei Arbeitstagen zugestellt (Montag bis Freitag)
    www.post.ch/bpost
     
  • B-Post-Massensendungen – für Auflagen ab 350 Exemplaren. Die Versandart B-Post-Massensendungen eignet sich für den Versand von nicht zeitkritischen Mailings, Postkarten, Kundenmagazinen oder Katalogen. Die Zustellung erfolgt spätestens am sechsten Werktag nach der Postaufgabe (Montag bis Freitag)
    www.post.ch/b-post-massensendungen
     
  • OnTime Mail – für zeitkritische Massensendungen ab 10'000 Exemplaren. Die günstige Alternative zur A-Post – erhältlich in den beiden Leistungsstufen «Zustellung auf einen Werktag, Montag bis Freitag» und «Zustellung am Samstag». Diese Lösung eignet sich für befristete Angebote, crossmediale oder mehrstufige Massnahmen, für Sendungen, die gleichzeitig bei allen Empfängern eintreffen sollen, sowie für Massnahmen, die eine genaue Planung für die nachgelagerten Prozesse erfordern. Wichtig: OnTime-Mail-Sendungen müssen sieben Werktage vor dem gewünschten Zustelltermin angekündigt und vier Werktage vorher in einem der vorgegebenen Brief- und Logistikzentren aufgeliefert werden
    www.post.ch/ontimemail
     
  • PostPac Promo – für dreidimensionale Werbesendungen ab 500 Exemplaren. PostPac Promo ist das preisgünstige Angebot für den Massenversand von Werbe- oder Mustersendungen im 3-D-Format (bis maximal 5 kg und bei einem Format von 1000 × 600 × 600 mm). Nach der Aufgabe werden die Sendungen innerhalb von acht Werktagen zugestellt
    www.post.ch/postpacpromo

Die beiden Mailinglösungen von PostMail

  • DirectSelfmailer – das Mailing mit integrierter Versandhülle. Diese Mailinglösung vereint Versandhülle, Brief, Prospekt und Antwortelement. Dank speziellem Konzept lässt sich der DirectSelfmailer problemlos maschinell verarbeiten, und der Zuschlag für Spezialsendungen entfällt. Die Mindestauflage beträgt für den Versand per A- wie auch per B-Post 50 Exemplare. Bei den übrigen Lösungen gelten die üblichen Mindestauflagen – 350 Exemplare bei B-Post-Massensendungen und 10'000 Exemplare bei OnTime Mail
    www.post.ch/directselfmailer
     
  • DirectResponse Card – Versand- und Rücklaufmedium in einem. Dieses clevere Zweiwegmedium gibts mit Klebeetikette, mit abreissbarer Antwortkarte oder als frei zu gestaltende Variante. Es lässt sich zudem auch über das Onlinekreationstool  PostCard Creator  realisieren. Egal für welche Variante Sie sich entscheiden, für die Hin- und Rücksendung gilt ein Einheitspreis, wobei die Responsekarten immer per A-Post versendet werden. Es gelten Mindestauflagen von 50 Exemplaren für A- und B-Post bzw. 1 Stück via PostCard Creator, für B-Post-Massensendungen 350 Exemplare und für OnTime-Mail-Sendungen 10'000 Stück
    www.post.ch/drc

Kundencases

Nagellack-Mailing

Farbenfrohe Citybikes für Frauen

Berechnen Sie die Versandkosten Ihres Mailings.

Schliessen

Nutzungsbestimmungen

Grundsatz

Der Mailing-Guide ist Bestandteil von www.post.ch/directpoint. Der Mailing-Guide enthält theoretisches Wissen zur Planung und Umsetzung eines Mailings, zeigt Praxisbeispiele auf und führt Schritt für Schritt durch den Mailingprozess. Interessierte können den Mailing-Guide als Arbeitsinstrument nutzen und für einfache Versandkostenberechnungen verwenden. Der Mailing-Guide bietet zudem Grundlagen für Briefings und Offertanfragen an Leistungserbringer.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen ausschliesslich dem Bedienungskomfort und für statistische, nicht personengebundene Auswertungen.

Die Post CH AG erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Inhalte im Mailing-Guide und behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen Inhalte zu ändern, zu löschen oder den Mailing-Guide zu schliessen. Ergänzend finden die unten aufgeführten rechtlichen Hinweise Anwendung. Mit der Nutzung des Mailing-Guides stimmen Sie diesen Nutzungsbestimmungen zu.

Privacy Policy