6.1 Umsetzung – Ihr Mailing kommt in Form

Form und Umfang des Mailings werden teilweise bereits durch die Parameter Budget, Kernidee und Angebot bestimmt. Die Möglichkeiten reichen von der einfachen Postkarte über den DirectSelfmailer bis zum aufwändigen 3-D-Mailing.

Grösse und Form

Gross oder klein, dick oder dünn, einfach oder umfangreich. Bevor das Mailing Gestalt annimmt, bestimmen Sie dessen Form und Umfang. Dabei stehen Ihnen folgende Varianten zur Auswahl:

  • Postkarte in verschiedenen Formaten, auch individuelle, gestanzte Formen sind möglich
  • DirectResponse Card (Karte im Format B5 oder C5 mit vorfrankierter integrierter Rückantwortkarte)
  • DirectSelfmailer (Mailing vereint Versandhülle, Brief, Prospekt und Antwortelement und wird in einem Stück produziert, bis Format B5)
  • Briefmailing mit Couvert in verschiedenen Formaten und mit unterschiedlichen Inhalten
  • PostPac Promo (3-D-Mailing mit haptischen Beilagen)
Information
Benutzen Sie für die Gestaltung Ihrer Couverts die Link icondruckfähigen Kontrollmasken.

Postalische Vorgaben als Rahmen

Ihrer Kreativität sind bezüglich Umfang und Form kaum Grenzen gesetzt – allerdings müssen wir für Mailings, die nicht oder nur mit Mühe maschinell verarbeitet werden können, einen Zuschlag für Spezialsendungen berechnen. Im Zweifelsfall lassen Sie vor Drucklegung ein Gut zum Druck von Ihrem Mailing durch Ihren Kundenberater oder durch das Team für Logistiklösungen und -beratung prüfen.

Konfigurator
Link iconDefinieren Sie jetzt Form und Umfang Ihres Mailings.

Ganzheitliche Kreation

Beim Gestalten gilt es, Anreize und Informationen so zu platzieren, dass zuerst die Aufmerksamkeit des Empfängers und dann sein Interesse geweckt und dieses so lange erhalten und weiter aufgebaut wird, bis er mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Jedes Mailingelement hat in diesem Prozess eine bestimmte Aufgabe – und doch muss das Mailing als Einheit wirken. Gibt es eine Kernidee, zieht sie sich wie ein roter Faden durch das ganze Mailing.

Kundencases

Eine zeitgemässe Art zu werben

Tourasia bewirbt seine Kataloge

Bestimmen Sie das Aussehen Ihres Mailings.

Schliessen

Nutzungsbestimmungen

Grundsatz

Der Mailing-Guide ist Bestandteil von www.post.ch/directpoint. Der Mailing-Guide enthält theoretisches Wissen zur Planung und Umsetzung eines Mailings, zeigt Praxisbeispiele auf und führt Schritt für Schritt durch den Mailingprozess. Interessierte können den Mailing-Guide als Arbeitsinstrument nutzen und für einfache Versandkostenberechnungen verwenden. Der Mailing-Guide bietet zudem Grundlagen für Briefings und Offertanfragen an Leistungserbringer.

Dieses System verwendet Cookies, um Informationen auf Ihrem Computer zu speichern. Diese Cookies dienen ausschliesslich dem Bedienungskomfort und für statistische, nicht personengebundene Auswertungen.

Die Post CH AG erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Inhalte im Mailing-Guide und behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen Inhalte zu ändern, zu löschen oder den Mailing-Guide zu schliessen. Ergänzend finden die unten aufgeführten rechtlichen Hinweise Anwendung. Mit der Nutzung des Mailing-Guides stimmen Sie diesen Nutzungsbestimmungen zu.

Privacy Policy