1.1 Das Mailing – altbewährt und neuentdeckt

Ein adressiertes Mailing kann Interesse wecken, Beziehungen pflegen, Marken aufbauen, Produkte verkaufen und vieles mehr. Es landet ohne Streuverluste in den Händen der Zielgruppe und kommuniziert die Botschaft unmittelbar und persönlich. Eine einmalige Chance, die Sie mit Hilfe dieses Mailing-Guides optimal nutzen können.

Ein Mailing spricht die Zielperson direkt und persönlich an.

Ein Mailing spricht die Zielperson direkt und persönlich an.

Das Mailing als Premium-Werbemittel

Das gute alte Mailing ist ein Klassiker. Mit dem Onlineboom verliert es zwar an Terrain, gewinnt aber gleichzeitig an neuer Wertigkeit. Einerseits, weil es durch Papier, Briefmarke, Verstärker, Düfte und verschiedene Beilagen mehr Sinne anspricht als elektronische Werbung und dadurch nachhaltiger wirkt. Andererseits, weil es verbindlicher und persönlicher ist als jede
                                                                                    Onlinebotschaft und Kontraste zur
                                                                                    virtuellen Welt setzt.

Der Kunde im Fokus

Bei einer Dialogmassnahme wie dem Mailing steht der Kunde im Fokus – nicht das Produkt, nicht die Marke. Wirklich gute «Gespräche» kommen jedoch nur zustande, wenn die Themen die Gesprächspartner interessieren und diese einen spürbaren Mehrwert erhalten. Dazu ist es wichtig, laufend Informationen über den Kunden und seine Interessen, Bedürfnisse und Wünsche zu sammeln, diese zu bewerten und für den Dialog zu nutzen.

Mit dem Mailing-Guide zum Erfolg

Damit eine Mailingaktion erfolgreich wird, muss alles passen: Zeitpunkt, Zielgruppe, Adressselektion, Angebot, Botschaft, Idee, Kreation, Umsetzung und Fulfillment. Dieser Mailing-Guide führt Sie Schritt für Schritt durch den Mailingprozess und stellt sicher, dass Sie nicht nur an das Notwendige denken, sondern mit dem Konfigurator auch alle gewinnbringenden Optionen beachten und so das Maximum aus Ihrem Mailing herausholen.

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Definieren Sie Ausgangslage und die Ziele Ihres Mailings.

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Nutzungsbestimmungen

Grundsatz

Der Mailing-Guide ist Bestandteil von www.post.ch/directpoint. Der Mailing-Guide enthält theoretisches Wissen zur Planung und Umsetzung eines Mailings, zeigt Praxisbeispiele auf und führt Schritt für Schritt durch den Mailingprozess. Interessierte können den Mailing-Guide als Arbeitsinstrument nutzen und für einfache Versandkostenberechnungen verwenden. Der Mailing-Guide bietet zudem Grundlagen für Briefings und Offertanfragen an Leistungserbringer.

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Die Post CH AG erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit der Inhalte im Mailing-Guide und behält sich das Recht vor, jederzeit ohne Angabe von Gründen Inhalte zu ändern, zu löschen oder den Mailing-Guide zu schliessen. Ergänzend finden die unten aufgeführten rechtlichen Hinweise Anwendung. Mit der Nutzung des Mailing-Guides stimmen Sie diesen Nutzungsbestimmungen zu.

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